Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

31.08.2017
Herbstbeginn

DIE GOLDENE JAHRESZEIT...

Das Laub fällt von den Bäumen, die Temperaturen werden kühler, die Tage kürzer, die Bergwiesen das letzte Mal gemäht und die Tiere sind zurück im Tal.

Der Herbst ist nicht nur Zeichen für den baldigen Wintereinbruch, sondern auch eine wunderschöne Jahreszeit, die einiges zu bieten hat.


Alles erstrahlt in bunten herbstlichen Farben. Aber warum ist das eigentlich so? Der Grund dafür ist, dass die Bäume sich für den Winter vorbereiten und die Sonne im Herbst tiefer steht als im Sommer. So treffen die Sonnenstrahlen in einem anderen Winkel auf die Natur auf und wirken dadurch wärmer.

Die bunten Herbstfarben haben zudem auch positive Auswirkungen auf unser Gemüt und unsere Stimmung, das ist wissenschaftlich bewiesen. Bei uns im Verwall ist die Herbstzeit Erntezeit – denn unsere Zwetschken sind reif und warten darauf, verarbeitet zu werden. Mama hat bereits die erste Zwetschken-Marmelade gezaubert und für Papa starten die ersten Vorbereitungen für unser gutes selbstgebranntes Schnapserl.


Das Erfolgsrezept für das Schnapsbrennen ist viel Liebe und Erfahrung, sagt Papa immer. Und die hat er mittlerweile schon seit über 30 Jahren – das mag man auch am Schnapserl schmecken. Dieser wurde sogar mit einer Bronzemedaille ausgezeichnet – ihr könnt Euch also auf das Testen im Winter freuen :)

PS: Das selbstgemachte Schnapserl gibt es bei uns auch zum mit nach Hause nehmen - ein ideales Souvenir aus dem Urlaub im Verwall…

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Familien Mark & Pfeifer mit dem Verwall-Team ♥