Diese Website verwendet Cookies, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Mehr Infos finden Sie hier!

SICHER IN DIE FERIEN

Detaillierte Infos über Ihren Urlaub im Hotel Verwall

Durch die Größe unserer Restaurants, der Hotellounge und Sonnenterrasse sind wir in der Lage, Ihnen viel Platz und Möglichkeiten für erholsame Urlaubstage zur Verfügung zu stellen. Die erforderlichen Abstände können überall eingehalten werden. Hier informieren wir Sie gerne über spezielle Maßnahmen in den einzelnen Bereichen.

Wir freuen uns, bald wieder für Sie da zu sein…

Trotz neuer Rahmenbedingungen dürfen wir Ihnen eines versprechen: Unser Hotel bleibt Ihr Kraftplatz, in dem die Liebe in jedem Detail steckt. Es bleibt Ihr Urlaubszuhause, an dem die herzliche Atmosphäre das Ankommen noch einmal schöner macht. Das Verwall ist der Ort für Ihren mit ABSTAND schönsten Urlaub. 

  • Bitte beachten Sie, dass aktuell in ALLEN GESCHLOSSENEN ÖFFENTLICHEN BEREICHEN IM HOTEL VERWALL MUND-NASEN-SCHUTZ PFLICHT gilt. (21.09.2020).
  • Alle Mitarbeiter tragen für Ihre und die eigene Sicherheit einen Mundschutz. Zudem sind sie auf besondere Hygienemaßnahmen geschult. Vor Arbeitsantritt werden Temperaturkontrollen mit Infrarot-Thermometer durchgeführt. 
  • Der Mund-Nasen-Schutz ist für Erwachsene und Kinder ab 7 Jahren im gesamten Restaurantbereich zu tragen. Mit dem eigenen Mund-Nasen-Schutz fühlt man sich am Wohlsten. Bitte bringen Sie diesen deshalb mit.
  • Wir bitten unsere Gäste, den Mund-Nasen-Schutz eigenverantwortlich dort zu tragen, wo der Mindestabstand von 2 Metern nicht eingehalten werden kann
  • Allgemeine FFP2-Maskenpflicht in Österreich: In öffentlichen Verkehrsmitteln, im Handel, im Dienstleistungsbereich, in der Gastronomie (für Servicepersonal und Gäste, wenn sie nicht sitzen), in Behörden, in Kirchen, in Banken und Post-Filiale sowie in medizinischen Einrichtungen (Ärzte, Apotheken...).
  • Mit unserem Reinigungskonzept der Firma Hollu und der damit verbundenen erhöhten Reinigungs- & Desinfektionsintervallen tragen wir Sorge für unsere Gäste und Mitarbeiter.
    Alle Bereiche wie Oberflächen, Türgriffe etc. werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert! 
    > Hollu Hygienenachweis
  • Desinfektionsspender sind in unserem Hotel an strategischen Punkten vorzufinden.
  • An der Rezeption ist eine Sicherheitsglasscheibe angebracht.
  • In Aufzügen gibt es Personenbegrenzungen. Diese dürfen nur alleine oder mit haushaltszusammengehörigen Personen benutzt werden.
  • Parkservice kann nur unter besonderen Umständen angeboten werden.
  • Risiko vermeiden – wir bitten Sie, unter der persönlichen Leistungsgrenze zu bleiben, um Unfälle und Verletzungen zu vermeiden
Check-in:
  • Gerne heißen wir Sie ab 14:00 Uhr Willkommen
  • Auf Wunsch bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ganz bequem und einfach von zuhause aus, das Check-in zu erledigen.
  • Bei Ihrer Ankunft begrüßen wir sie herzlich, schütteln allerdings nicht Ihre Hand und umarmen Sie nicht.
  • An der Rezeption liegen desinfizierte Kugelschreiber bereit.
  • Ihre Schlüssel werden vor der Übergabe desinfiziert.
  • Möglichkeit zur Infrarot-Thermometer-Messung.
Für den Check-In benötigen Sie bitte einen der folgenden Nachweise:
  • Geimpft: Bitte zeigen Sie uns einen Nachweis Ihrer erhaltenen Impfung
  • Genesen: Bitte zeigen Sie uns einen Antikörpertest (Neutralisationstest), welcher nicht älter als 3 Monate alt ist
  • Getestet: Bitte zeigen Sie uns einen PCR Test (gültig 72 Stunden vor Anreise), Antigentest (gültig 48 Stunden vor Anreise) oder Selbsttest an der Rezeption (gültig 24 Stunden vor Anreise)

Je nach Dauer des Aufenthalts kann ein weiterer Test nötig sein. Bitte erkundigen Sie sich bei uns.

Check-out:
  • So bequem und schnell wie das Check-in, gestalten wir auch den Check-out: Gerne können Sie Ihre Hotelrechnung auch am Abend vor Ihrer Abreise begleichen.
  • Möglichkeit zum kontaktlosen Bezahlen
  • Die Check-Out-Zeit bleibt unverändert bei 10:00 Uhr – wir bitten Sie die Check-Out-Zeit sowie die Freigabe der Zimmer einzuhalten, um die Reinigungs- und Desinfektionsintervalle für Sie und unsere anderen Gäste gewährleisten zu können.
  • Die Reinigung aller Zimmer erfolgt auf höchstem Hygiene-Niveau nach dem Reinigungskonzept der Firma Hollu.
  • Unser Personal wurde auf besondere Hygienemaßnahmen geschult.
  • Von unserem Housekeeping-Team werden die Zimmer täglich und nach jeder Abreise gründlich gereinigt, gelüftet und desinfiziert.
  • Wir bitten Sie die Check Out Zeit & Freigabe der Zimmer von 10:00 Uhr einzuhalten, um die Reinigungs- & Desinfektionsintervalle für Sie zu gewährleisten.
  • Sie genießen auch weiterhin unsere köstliche Verwöhn-Pension! Selbstverständlich wird sich auch an der hochwertigen Qualität der Speisen nichts ändern. In der Küche werden Ihre Gerichte wie gewohnt mit höchster Sicherheit und Liebe zum Detail zubereitet.
  • Buffets sind nur unter speziellen Auflagen (Handdesinfektion oder Einweghandschuhe, Tragen der MNS-Maske) und mit dem nötigen Sicherheitsabstand erlaubt. Alternativ werden die Gerichte natürlich an den Tisch serviert. Das Frühstück wird in einer Verbindung aus servierten Gerichten - zu finden auf unserer Frühstückskarte - und verschiedenen Speisen vom Buffet angeboten. 
  • Alle Oberflächen werden natürlich gründlich gereinigt und laufend desinfiziert. Dies gilt sowohl für die Küche, als auch für den gesamten Büffetbereich und den Speisesaal
  • Tische werden zugeteilt - jedes Zimmer bzw. jede Reservierung hat einen fixen Tisch in unserem Restaurantbereich.
  • Das Menü und die Weinkarten werden nach jeder Mahlzeit desinfiziert.
  • Salz- und Pfefferstreuer sowie Zuckerdosen werden nach jedem Gästewechsel desinfiziert und gereinigt. 
Der Loungebereich rund um die Hotelbar ist geöffnet - lediglich Plätze direkt an der Theke sind eingeschränkt nutzbar.
  • Im Whirlpool gilt ein Mindestabstand von einem Meter.
  • Unsere diversen Duftbäder/Private Spa können uneingeschränkt benützt werden.
  • Die Empfehlung der Behörden sieht eine Beschränkung der Saunagäste und einen Mindestabstand von 1 m in allen Richtungen vor.  
  • Die maximale Anzahl der Gäste ist bei der Saunakabine angegeben. Mit Ausnahme des Dampfbads sind alle Einrichtungen wie Fußkneipp-Becken, Laconium/Tepidarium, Erlebnisduschen sowie ein kleiner Ruheraum in Betrieb. (Aufgüsse dürfen vorerst nicht durchgeführt werden).
  • Die Wellnessbar mit verschiedenen Teesorten steht weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. 
Alle Behandlungen werden mit entsprechenden Hygieneschutzmaßnahmen angeboten. Gerne können Sie aus verschiedenen Massagebehandlungen wählen.
Es bestehen vielfältige Möglichkeiten, COVID-Tests durchzuführen.
Die Bergbahngesellschaften im Paznaun und Samnaun bieten ein umfassendes Maßnahmenpaket, welches erholsame und schöne Urlaubstage ermöglicht. Unter folgendem LINK finden Sie die Details der Silvretta Arena Ischgl/Samnaun.
Wenn Sie Fragen an uns haben, bitten wir Sie, uns unter office@verwall.at eine E-Mail zu senden und wir rufen Sie dann so schnell wie möglich zurück.
Natürlich halten wir Sie auch hier auf unserer Website über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Kostenlose Stornogarantie bis zu 3 Tagen vor Anreise

Auch im nächsten Sommer wünschen wir uns, dass Sie Ihren Urlaub unbeschwert planen können. Gebuchte Urlaube für den Sommer können Sie bis zu 3 Tage vor Reiseantritt kostenfrei stornieren. Somit haben Sie noch reichlich Zeit, die Lage zu beobachten und dann spontan zu entscheiden.

Vorübergehende Änderung der Stornorichtlinien: 
Aufgrund der momentanen Situation haben wir uns dazu entschlossen, unsere Stornobedingungen noch flexibler zu gestalten. Für den gesamten Sommer 2021 ist eine kostenfreie Stornierung bis 3 Tage vor Ihrer Anreise möglich. Bei geschlossenen Grenzen oder einer vorhandenen Reisewarnung für Tirol während des geplanten Aufenthaltes ist eine kostenfreie Stornierung bis zu einem Tag vor Ihrer Anreise möglich. 

Für den Sommer ist keine Anzahlung zur Fixierung der Buchung notwendig.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Stornierungen nur schriftlich entgegen nehmen können.

Stornierungsrichtlinien Sommersaison 2021

  • bis 3 Tage vor Anreise: kostenlos
  • ab 3 Tagen vor Anreise berechnen wir 90% der Buchungssumme

Kostenlose Stornogarantie bis zu 1 Monat vor Anreise

Gebuchte Urlaube für die Skisaison 2021/22 können Sie bis 1 Monat vor Reiseantritt kostenfrei stornieren. Somit haben Sie noch reichlich Zeit, die Lage zu beobachten und dann spontan zu entscheiden.

Vorübergehende Änderung der Stornorichtlinien:
Aufgrund der momentanen Situation haben wir uns dazu entschlossen, unsere Stornobedingungen noch flexibler zu gestalten. Für die Wintersaison 2021/2022 ist eine kostenfreie Stornierung bis 1 Monat vor Ihrer Anreise möglich. Bei geschlossenen Grenzen oder einer vorhandenen Reisewarnung für Tirol während des geplanten Aufenthaltes ist eine kostenfreie Stornierung bis zu einem Tag vor Ihrer Anreise möglich. 

WICHTIG: Wenn eine Anreise nach Ischgl aufgrund von Reisewarnungen, Reisebeschränkungen seitens der Behörden Ihres Heimatlandes oder eines Lockdowns nicht möglich ist oder Ischgl als Risikogebiet seitens der Behörden Ihres Heimatlandes eingestuft ist, wird eine geleistete Anzahlung für einen Ersatzaufenthalt gutgeschrieben. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Stornierungen nur schriftlich entgegen nehmen können. Andernfalls gelten die österreichischen Hotelvertragsbedingungen.

Stornierungsrichtlinien Wintersaison 2021/22

  • bis 1 Monat: kostenlos
  • ab 1 Monat bis 2 Wochen vor Anreise: 70% der Buchungssumme
  • ab 2 Wochen vor Anreise: 90% der Buchungssumme

Zusätzlich bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer kostenlosen Umbuchung bis 2 Wochen vor Anreise, wenn einer der folgenden Gründe vorliegt:

  • Wenn ein Skibetrieb in Ischgl pandemiebedingt nicht möglich ist, wird eine geleistete Anzahlung für einen Ersatzaufenthalt gutgeschrieben.
  • Wenn eine Anreise nach Ischgl aufgrund von Reisewarnungen, Reisebeschränkungen seitens der Behörden Ihres Heimatlandes oder eines Lockdowns nicht möglich ist oder Ischgl als Risikogebiet seitens der Behörden Ihres Heimatlandes eingestuft ist, wird eine geleistete Anzahlung für einen Ersatzaufenthalt gutgeschrieben.

Stornierungen sind nur schriftlich gültig. Bei vorzeitiger Abreise oder verspäteter Anreise wird der volle Zimmerpreis laut Buchung verrechnet. Sollten weniger als die gebuchte Anzahl an Personen anreisen, wird der volle Zimmerpreis laut Buchung berechnet.

Abseits der oben genannten Richtlinien gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie (AGBH).

Aus Erfahrung wissen wir, dass trotz aller Freude auf den gebuchten Urlaub kurzfristig immer mal was dazwischen kommen kann. Um Kosten und Ärger zu vermeiden legen wir Ihnen den Abschluss einer Stornoversicherung ans Herz: Wir empfehlen als Vorsorge für Storno, vorzeitiger Abreise und Bergrettung (inkl. Hubschrauberbergung) die Hotelstorno Plus oder die umfangreiche Hotelstorno Premium Versicherung (inkl.  Unfallleistungen).

NEU: Trotz Pandemiestatus besteht bei der Europäischen Reiseversicherung ab 29.05.2020 Versicherungsschutz bei Erkrankungen an COVID-19! Details zu diesem Entgegenkommen finden Sie hier.

Es gelten die Bestimmungen des österreichischen Hotelvertrages (Österreichische Hotelvertragsbedingungen – ÖHVB). Änderungen vorbehalten! Mit Erscheinen der neuen Preisliste verlieren alle bisherigen ihre Gültigkeit. Preisänderungen, Druckfehler und Irrtum sowie Angebotsänderungen vorbehalten.
Sicher & Sorglos

Die Sicherheit, der Schutz und das Wohlbefinden unserer Gäste haben für uns oberste Priorität. Damit Sie Ihren wohlverdienten Urlaub wie gewohnt genießen können, haben wir umfassende Vorkehrungen für Sie und Ihr sicheres Urlaubsgefühl getroffen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Achten Sie gut auf sich und Ihre Liebsten - und vor allem: Bleiben Sie gesund. 

Ihre Familien Mark & Pfeifer